Samstag, 26. November 2016

my bookwishlist


Ich kann mir schwer vorstellen, dass es Leute gibt die keine Bücher mögen. Abgesehen davon, dass ich sie wirklich gerne lese, könnte ich Bücher allein schon kaufen, um in ihnen herumzublättern und sie in meinem Regal zu stehen haben. Geht es noch jemandem von euch so, oder bin ich die einzige? 
Heute wollte ich euch jedenfalls meine derzeitige Wunschliste an Büchern vorstellen.


1. "Read this if you want to take good photographs." - Henry Caroll
Ich habe schon sehr viel gutes über das Buch gehört und da ich super gerne fotografiere, und mich auch des Blogs wegen sehr viel mit dem Thema auseinandersetzte, finde ich es echt interessant und hoffe, dass ich ein paar Tipps& Tricks daraus lernen kann und mich ein wenig verbessern kann.

2. "Tiere Essen" - Jonathan Safran Foer
Wie ihr - falls ihr meinen letzten Post gelesen habt - vielleicht wisst, beschäftige ich mich sehr viel mit den Themen Tierethik, tierische Massenproduktion, Vegetarismus und Veganismus, weshalb ich dieses Buch auf jeden Fall lesen möchte.

3. "1000 Places to see before you die" -Patricia Schultz
Dies ist ein gutes Beispiel, dass für mich in die Kategorie " ich könnte es alleine schon kaufen, um darin herumzublättern und es im Regal stehen zu haben" fällt. Kaum einer wird es wohl von vorne bis hinten durchlesen, aber 1. ist es wunderschön, 2. liebe ich es zu Reisen und 3. ist Geographie ist eines der Fächer die mich wirklich interessieren, deshalb muss ich dieses Buch einfach haben.

4. "Und nebenan warten die Sterne" - Lori Nelson Spielman
Lori Nelson Spielman ist eine meiner Lieblingsautorinnen. "Morgen kommt ein neuer Himmel" gehört zu meinen absoluten Favoriten was Bücher angeht und" Nur einen Horizont entfernt" fand ich auch super gut. Ihr drittes Buch möchte ich mir deshalb auch keinen Fall entgehen lassen.

5. " P.S I still love you" - Jenny Han
Ähnlich wie bei beim vorherigen Buch stammt dieses auch von einer meiner liebsten Autorinnen. Dies ist der zweite Teil einer Triologie. Den ersten Band "To all the boys I loved before" habe ich, obwohl ich ihn auf Englisch gelesen habe, verschlungen. Deshalb möchte ich nun endlich den zweiten lesen, denn der letzte erscheint schon im Frühjahr. Diese Reihe kann ich allen Mädchen nur empfehlen, die eigentlich nicht so gerne auf Englisch lesen, aber sich vielleicht ein wenig verbessern wollen. Die Autorin schreibt einfach und man kommt schnell in die Geschichte hinein, aber trotzdem ist es witzig und spannend - eine tolle Teenie - Liebesgeschichte!

"Milk & Honey" - Rupi Kaur
Das Buch habe ich auf Tumblr und Instagram entdeckt. Es ist eine Sammlung von Gedichten über Liebe, Gewalt, Verlust, etc. Alle schwärmen von diesem Buch, es soll unglaublich inspirierend sein. Ich liebe ja Zitate und Gedichte, deshalb wird es auch ganz sicher bald einen Platz in meinem Bücherregal finden.

Lest ihr gerne? Welche Bücher stehen auf eurer Wunschliste? 

Bis dann,
Alma


Kommentare

  1. Ich könnte mir Bücher auch einfach nur kaufen, um sie mir ins Regal zu stellen, aber dafür sind sie dann echt zu schade! Das 2. und das 3. Buch hören sich echt interessant an :)

    Finde deinen Blog übrigens super schön und folge dir auch über GFC, also schau doch gerne mal bei mir vorbei.

    Liebe Grüße, Lisanne
    http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe gute Bücher!
    Das erste steht auch auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Haha, ja ;) das Buch ´100 Places To See Before You Die`schmückt tatsächlich mein Bücherregal!

    Alles Liebe!
    Josi von josislittledreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Liste! Ich hab auch von einigen Büchern schon was gehört, habe aber noch keins gelesen. LG Hannah http://lefashiondance.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bücher stehen auf deiner Wunschliste. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt, dass du Zeit zum Lesen findest uund das du dir bald ein paar neue Bücher kaufen kannst.
    Ich lese einfach soo gerne, leider fehlt mir oftmals die Zeit :(

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© Live your beauty dreams . Design by Fearne.