Donnerstag, 17. März 2016

tomato couscous // recipe


Hey! 

Heute habe ich wieder mal ein Rezept für euch, und zwar für Tomaten Couscous. Ich esse ihn mittlerweile fast einmal pro Woche, weil er so lecker ist und einfach so schnell geht. Wenn ich von der Schule nachhause komme bin ich meistens sehr hungrig und möchte dann logischerweise möglichst schnell essen, und das Rezept ist wie gesagt perfekt dafür.

Ich habe übrigens keine genauen Mengenangaben für euch aufgeschrieben, weil ich da selbst immer etwas variiere und es sich sowieso ändert, je nachdem für wie viele Personen man kocht.



           Ihr braucht: 
  • Cous Cous
  • Tomatensauce (entweder fertige z.B von Alnatura oder ihr kocht sie selbst)
  • Zucchini
  • Tomaten
  • Zwiebel
  • Olivenöl
  • Gewürze eurer Wahl 
  • Feta

Als Erstes schlitzt ihr in die Tomaten unten ein Kreuz und übergießt sie in einer Schüssel mit kochendem Wasser, sodass ihr sie später häuten könnt. Danach übergießt ihr den Couscous mit kochendem Wasser, salzt ihn und lasst ihn quellen. Währenddessen gebt ihr dann etwas Olivenöl in eine Pfanne, bratet die in Würfel geschnittenen Zwiebeln glasig an und gebt die schon gehäuteten und geschnittenen Tomaten und die geschnittenen Zucchini dazu, dünstet alles und würzt es.
Wenn der Couscous fertig gezogen ist, gebt ihr die Tomatensoße dazu und anschließend auch das Gemüse.
Richtet den Couscous mit Feta und Tomaten an. Man kann ihn sowohl warm als auch kalt essen.

Ich hoffe ihr probiert das Rezept, es lohnt sich wirklich :)

Bis bald, 
Alma




Follow my blog with Bloglovin

1 Kommentar

  1. Das sieht unglaublich lecker aus! Und das Gute: Vegetariiisch!
    Liebste Grüße und noch einen wunderschönen Tag dir, Lin
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© Live your beauty dreams . Design by Fearne.