Mittwoch, 3. Februar 2016

breakfastinspiration // dinkel- himbeer- grießbrei



Hey! 

Ich habe heute seit Ewigkeiten wieder mal eine Frühstücksidee für euch.
Und zwar geht es wie ihr im Titel bestimmt schon gelesen habt um Himbeer- Dinkelgrießbrei. 
Ich denke die meisten von euch haben bestimmt schon normalen Grießbrei gegessen, aber Dinkelgrießbrei ist gesünder und hält auch etwas länger satt. 

Für den Himbeergrießbrei braucht ihr:
- Dinkelgrießbrei
- Milch eurer Wahl ( er schmeckt auch sehr gut mit Reis oder Mandelmilch) 
- gefrorene Himbeeren
- Agavendicksaft zum Süßen
- Obst eurer Wahl als Topping (ich habe Bananen genommen und noch ein paar
gefrorene Beeren)
- Kokosflocken zum Dekorieren




Ihr kocht den Grießbrei mit der Milch einfach auf und rührt solange bis er cremig wird. ( Die empfohlenen Mengen und das Verhältnis von Grieß und Milch sollten auf der Verpackung eures Grießes stehen) Bevor ihr den Brei von der Herdplatte nehmt, rührt ihr die gefrorenen Beeren unter.



Danach füllt ihr das ganze in eine Schüssel, und könnt es dann noch mit Früchten eurer Wahl und den Kokosflocken anrichten und zum Schluss noch mit Agavendicksaft süßen.

Ich finde es wirklich unglaublich lecker, und es ist eine gute Alternative zu normalem Porridge aus Haferflocken :)

Bis Bald, Alma

Kommentare

  1. Das sieht wirklich sehr lecker aus! Werde ich bestimmt ausprobieren! :) Vor allem die Idee Kokosflocken darauf zu streuen, gefällt mir echt gut.
    Ich habe gerade auch ein 'Food' Post hochgeladen, mit unteranderem auch einer Rezeptidee mit gefrorenen Himbeeren! Vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen! Würde mich freuen!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße
    Vivien von La vie est belle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, und ja hab ich schon er ist echt toll! :)

      Löschen
  2. Muss ich auch unbedingt mal wieder machen, habe ich eine Zeit lang total oft gegessen.!
    Liebe Grüße Lena,
    http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich super lecker aus!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich richtig lecker an! Und die Fotos sind auch super schön geworden :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super lecker aus! Da bekommt man direkt wieder Hunger.
    Elli:)
    http://tell-a-girl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. das sieht so lecker aus
    ich sollte auch viel häufiger(gesund) frühstücken

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super lecker aus! :)
    Mache mir sowas auch gerne zum Frühstück :)
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt nach einer sehr guten & gesunden Frühstücksalternative und sieht zudem noch köstlich aus :) Liebe Grüße, Nina von http://www.najsattityd.de

    AntwortenLöschen
  9. Schaut sehr lecker aus! :)
    Schöne Idee!
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  10. das schaut so so lecker aus! mein Frühstück schaut immer total lieblos aus, da es bei mir viel zu oft viel zu schnell gehen muss, wobei ich Hektik eigentlich total grässlich finde..

    xx, laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön!! ja bei mir sieht es leider auch nicht immer so aus, aber meistens versuche ich mir die Zeit zu nehmen, das Auge isst ja bekanntlich mit :)

      Löschen
  11. Eine tolle Frühstücksidee! Sieht super lecker aus;). Muss ich unbedingt mal nachmachen.
    Liebe Grüße, Lina

    http://rosymondays.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super aus !
    Liebe Grüße Fee
    http://keep-it-in-a-photograph.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich sehr lecker aus! Ich frühstücke am Wochenende auch sehr gerne, nur fehlt mir unter der Woche meistens die Zeit dazu:(

    Liebste Grüße
    Frau Zuckerschnute
    www.frauzuckerschnute.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, oh das ist blöd, ich habe früher auch nie gefrühstückt aber mittlerweile habe ich mir die Zeit dafür freigeschaufelt weil es mir so viel besser geht :)

      Löschen

Latest Instagrams

© Live your beauty dreams . Design by Fearne.