Samstag, 5. September 2015

Frühstücksideen / Back to school

Hey!
Bei mir beginnt nächste Woche ja auch wieder die Schule, und da ich das Thema Back to school liebe - auch wenn sich meine Begeisterung an den Gedanken nächste Woche wieder dort zu sitzen in Grenzen hält - wollte ich dazu ein bisschen was auf meinem Blog schreiben.
Heute soll es um Frühstücksideen gehen, was ich gerne frühstücke, also meine Lieblinge. Ich frühstücke jeden Morgen, da ich es mir extra so angewöhnt habe, weil ich mich dadurch in der Schule um einiges besser konzentrieren kann.
Natürlich mache ich mir nicht jeden Morgen, so 'besonderes' Essen. Meistens besteht mein Frühstück aus dem Alnatura Frühstücksbrei ( kennen wahrscheinlich die meisten von euch), oder einfachem Poridge aus Haferflocken mit ein paar Früchten und ein bisschen Joghurt & Agavendicksaft drüber gepampt, aber wenn ich Lust hab was anderes zu machen, dann sind das ein paar meiner Liebsten Rezepte.


Fangen wir an!


1. Bananen- Nicecream


Die Bananen Nicecream ist vorallem im Sommer mein Favorit. Es schmeckt wie Eiscreme -aas es im Grunde genommen auch ist haha - nur gesünder. Ich mache sie immer aus einer geforenen Banane, etwas Milch, und einem gehäuften Löffel Erdnussmus oder Erdnussbutter, und ich sage euch, das schmeckt so himmlisch!Ihr müsst nur alles gemeinsam in den Mixer werfen, pürieren, und schon seid ihr fertig.
Achja und es ist wichtig, dass ihr darauf achtet das die Banane schön reif ist ( sie kann auch überreif sein), damit das Ganze schön süß wird.
Ich esse es einfach so, oder mit Früchten, Chiasamen oder Nüssen getoppt.


2. Frenchtoast 


Frenchtoast ist im Grunde genommen genau dasselbe wie 'Armer Ritter', wird aber meistens süß gegessen. Dieses Frühstück ist nur was für die Tage, an denen man ein bisschen mehr Zeit hat. Klar, solange wie Pancakes dauert es nicht, aber etwas Zeit in anspruch nimmt es schon. Dafür legt ihr Toast oder Brot scheiben in verquirltes Ei kurz ein, und bratet es dann in der Pfanne in ein bisschen Butter. Wenn sie braun sind könnt ihr sie dann herausnehmen, und fertig. Ich esse sie immer mit viel Obst, und Honig, Ahornsirup, oder wie in dem Fall jetzt Agavendicksaft. Manchmal esse ich auch noch Erdnussmuss oder Apfelmus (So wie dieses Mal) dazu.


3. Chiapudding


Hört sich ziemlich fancy an, ist aber super einfach, und schmeckt sehr neutral aber extrem gut. Dafür müsst ihr einfach nur Chiasamen ( bekommt ihr mittlerweile auch in den meisten Supermärkten, ansonsten im Reformladen) in Milch 'einlegen'. Also beides in ein Glas geben & über Nacht in den Kühlschrank geben. Die Chiasamen saugen sich mit der Milch voll, und dann entseht so eine Art Pudding. Wichtig: Ihr nehmt ca. 1/3 Chiasamen und 2/3 Milch, sonst werden die Samen nicht weich.
Und das wars eigentlich auch schon. Ich esse meinen Pudding immer mit Joghurt, Früchten & Agavendicksaft.


Ich hoffe euch gefallen die Idee, was esst ihr gerne zum Frühstück?
Bis bald,
Alma


Kommentare

  1. Die Frühstückideen hat jeder Blogger und jeder Youtuber, das ist wirklich nichts Neues :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun wenn du meinst - Ich habe ja auch von dem gesprochen, was ich am liebsten esse, und nicht dass es Sachen sind die ich erfunden habe :)

      Löschen
  2. Das sind wirklich tolle Ideen, hört sich alles mega lecker an! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Die Sachen sehen soooo lecker aus!
    vorallem die Nicecream!
    Frenchtoast oder armer Ritter esse ich oft♥

    Liebst Lea❤
    von ❁ r e m e m b e r ❁

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich toller Post mit super Frühstücksideen!
    Ich glaube, ich muss mir echt mal Chiasamen besorgen, da wirklich fast jeder davon spricht. :)
    Ich esse meistens Haferflocken mit Obst und Agavendicksaft.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sieht alles sehr lecker aus<3

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Sieht alles total lecker aus :-)
    Ich esse meist immer Obst, da ich nicht so viel Zeit habe.

    Liebe Grüße,
    Nathalie ♥

    http://nathisecret1.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© Live your beauty dreams . Design by Fearne.