Donnerstag, 9. Juli 2015

my hairroutine


Hey, heute habe ich endlich meine Haaroutine für euch. 
Es ist wirklich nichts so besonderes, aber ich wollte sie euch trotzdem zeigen.

Zuerst erzähle ich euch ein bisschen was über meine Haare selbst, und danach kommen wir dann zu den Produkten.





Meine Haare sind von Natur aus leicht wellig, relativ dick und sehr voll, also habe ich sehr viel Haar. Auf den Bildern seht ihr sie,wie sie aussehen, wenn ich sie lufttrocknen lasse. Bis vor kurzem gingen mir meine Haare noch bis zur Hüfte, aber dadurch das sie sowieso sehr schnell nachwachsen, habe ich sie für den Sommer abgeschnitten. Meine Haare sind außerdem sehr gesund, weil ich kaum mit Hitze hantiere. Ich föhne sie zwar fast immer glatt ( außer im Sommer), aber das schadet ihnen nicht wirklich ( also jetzt in meinem Fall, natürlich ist es nicht gesund). Ab und zu locke ich sie mit dem Lockenstab, aber das wirklich sehr selten. Meine Haare sind auch nicht gefärbt oder so, ich habe sie auch noch nie gefärbt, oder hatte Strähnchen oder sonstiges, das ist rein meine Naturhaarfarbe.




Meine Spitzen sind ziemlich trocken, und meine Kopfhaut ist etwas schuppig, und wird relativ schnell fettig. Sprich: Ich wasche sie alle 3 Tage circa.


Nach dem zweiten Tag sehen sie schon nicht mehr wirklich frisch aus, weshalb ich dann Trockenshampoo benütze. Mein liebstes ist das getönte von Batiste. Leider ist es etwas teurer als die meisten Trockenshampoos, und man bekommt es nur bei Müller & Douglas. Falls ich also nicht an das drankomme, benütze ich am liebsten das von Algemarina - egal ob lila oder orange. Das bekommt ihr bei Rossmann oder in Österreich bei Bipa.



Bürsten tue ich meine Haare mit dem Tangle Teezer, den ihr denke ich eh alle kennt, und wahrscheinlich mittlerweile auch jedes zweite Mädchen besitzt.
Ich bin auch sehr froh ihn zu haben. Es ziept nicht so, mir fallen nicht so viele Haare beim Bürsten aus, und ich kann sie auch gut im nassen Zustand bürsten.
Trotz des hohen Preises kann ich ihn nur empfehlen.


Zurzeit wasche ich meine Haare mit diesem Shampoo von Kerastase, für empfindliche Kopfhaut und trockene Spitzen und bin sehr zufrieden damit, meinen Haaren tut es wirklich gut - es ist auch schon meine zweite Flasche. Leider ist es ziemlich teuer und ihr bekommt es soweit ich weiß nur beim Friseur aber es lohnt sich meiner Meinung nach. 
Ich mache meine Haare ganz normal unter der Dusch nass, und massiere dann das Shampoo ein, welches ich dann ca. 3 Minuten einwirken lasse.


Danach spüle ich meine Haare aus, und verwende dann Conditioner. Ich habe ganz neu die 'Glossy Brown' Spülung von Balea, finde sie auch ganz gut - allerdings bin ich mir nicht ganz sicher. Ich suche immer noch nach einer guten Spülung. Könnt ihr mir eine empfehlen?

Jede dritte Haarwäsche trage ich danach dann auch noch diese Haarmaske von Alverde auf, und lasse 5 min einwirken, bevor ich sie ausspüle.
Ganz zum Schluss spüle ich meine ganzen Haare danach nochmal mit kaltem Wasser ab - das  soll sie zum glänzen bringen und kräftigen.


Wenn ich meine Haare föhne, dann lasse ich sie meistens 15- 20 min in einem Handtuch,  bürste sie dann und trage dann das Öl auf, bevor ich sie dann trocken föhne. 
Wenn nicht, dann versuche ich mit den Fingern halbwegs einen Scheitel hinzukriegen, und lasse sie einfach trocknen. Das Öl trage ich dann auf, wenn sie erst trocken sind.

Das 'Wunder-öl' kann ich euch wirklich empfehlen, es ist nicht zu teuer, und macht die Haare schön weich 6 geschmeidig und bringt sie zum Glänzen.

Und das wars eigentlich auch schon. Mehr mache ich nicht.
Kennt ihr eines der Produkte? 
Achja und mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir eine Spülung empfehlen könntet :) 

Bis dann,
Alma



Kommentare

  1. Ein sehr, sehr schöner Post, Liebes :) ich mag deine Haare total, sie haben eine tolle Farbe und Länge :) Das Wunder- Öl benutzte ich auch und ich mag es echt gerne, genauso wie den Tangle Teezer :) Liebste Grüße, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessanter Post, du hast sehr schöne Haare!
    Das Öl steht schon lang auf meiner Wunschliste :3

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Du hast so schönes Haar. ♥
    Vielleicht muss ich mir deine Routine etwas zu Herzen nehmen, wenn man solch ein schönes Ergebnis bekommt. :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  4. Meine Haarroutine ist relativ ähnlich zu deiner, ich benutze ebenfalls das Batiste Trockenshampoo , den Tangle Teezer , und das Garnier wunderöl , und bin super zufireden damit ! Ich hoffe meine Haare werden auch mal so lang wie deine ^^
    Toller Post !

    Liebe Grüße , Toni <3
    beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© Live your beauty dreams . Design by Fearne.